Luftbild wilfried Harden

Herzlich Willkommen

Wir heizen CO² neutral mit Holzhackschnitzeln

Bild_Baum_schwebt.jpg

Wir entwickeln uns weiter für ein besseres Klima, für unsere Kinder, für unsere Erde!
Ab 2022 könnt ihr bei uns nicht nur qualitativ hochwertige Blumen kaufen, sondern auch die Umwelt schützen. Wir nutzen eine CO² neutrale Heizung im Winter zur Aufzucht unserer Zierpflanzen und beziehen darüber hinaus auch noch grünen Strom.

wir produzieren bienenfreundliche Blumen

Blumen direkt vom Erzeuger.

Zur Zeit befinden wir uns in der Winterpause
Ab Februar sind wir wieder für sie da!

Öffnungszeiten ab 2022

Montags geschlossen
Dienstag 12-18 Uhr
Mittwoch 12-18 Uhr
Donnerstag 11-18 Uhr
Freitag 11-18 Uhr
Samstag 10-18 Uhr
Sonntag 11-16 Uhr

(Änderungen Vorbehalten)
Um eine Fachgerechte Beratung sicherstellen zu können, mussten wir die Öffnungszeiten anpassen.

Wir freuen uns über ihren Besuch und beraten Sie gerne.

bei der Gärtnerei Wilfried Harden

callie deep yellow, Millonbells
callie deep yellow, Millonbells

Auf dieser Internetseite möchten wir über unseren Betrieb und unsere Arbeitsweise informieren.
Ihnen einen Einbick über unsere Kulturen vermitteln und über unseren biologischen Pflanzenschutz sprechen.
Wir sind ein Traditionsbetrieb in den Vier und Marschlanden mit Sitz direkt an der Elbe.
Wenn Sie uns im Frühjahr und im Sommer in unserem Hofladen besuchen kommen und die große Vielfalt an Frühlingsblumen, Zwiebelblühern und Stauden sowie Kräutern im Frühjahr und ab Mai die große Palette an Beet und Balkonpflanzen, Sommerampeln in 30 verschiedenen Pflanzungen und Sommerstauden sehen möchten und sich dabei von der Spitzenqualität unserer Blumen (Vierländer Frische), sowie Pflanzkörben und vielem mehr überzeugen lassen. Vorher oder im Anschluss einen Spaziergang am Elbdeich planen oder am Zollenspieker Fähranleger den Sonnenschein und den Schiffen zusehen möchten, sind sie an diesem schönen Fleck Hamburgs genau richtig.
Wir sind ein bienenfreundlicher und Umweltbewuster Betrieb. Auch unsere Kinder sollen lange von diesem schönen Ort profitieren. Deshalb setzen wir unsere Bemühungen in nachhaltige Anbauweisen. Wir produzieren auf über 6000m² Anbaufläche unter Glas.
Weitere Infos zum biologischem Pflanzenschutz finden sie oben in der Leiste.Wenn wir ihr Interesse geweckt haben, kommen sie uns gerne besuchen oder kontaktieren sie uns über Email wenn sie weitere Fragen haben.

--------------------------------------------------------------------
Wir werden auf Grund der Pandemie kurzfristig entscheiden je nach Lage ob ein Querbeet Wochenende mit großem Programm realistisch ist.
Im Moment steht die Sicherheit und ein Einkaufen unter Infektionsschutz bei uns an erster Stelle.

Flächendesinfektionsmittel DESIflott

Hier in den Vier und Marschlanden am südlichsten Punkt von Hamburg in Kirchwerder produzieren wir pH-neutrales Desinfektionsmittel- besonders schonend für Oberflächen.
Was andere Länder schon länger erkannt haben, wird jetzt auch bei uns immer beliebter, durch seine hohe schnelle Wirksamkeit und zugleich, milde sowie schonende Weise überzeugt DESIflott im Handumdrehen.

Wenn sie zu diesem Produkt aus eigener Herstelluing mehr erfahren möchten, finden sie alles weitere in der Homepage www.harden-desiflott.de.

Vier- und Marschlande Querbeet

VuM-Logo.jpg

Wir gehören auch zu der Vereinigung
Vier- und Marschlande Querbeet
(siehe oben in der Leiste), bei der wir verschiedene Besichtigungstermine unserer Gärtnerei anbieten, auch zu Aktionen rund um die Gärtnerei laden wir dabei herzlich ein.


  • Vertrieb

    Wilfried Harden
    Email: info@wilfried-harden.de
    Telefon: 040 723 05 52
    Nachricht schicken

  • Gartenbau

    Andre Harden
    Email: info@wilfried-harden.de
    Telefon: 040 723 05 52
    Nachricht schicken